Lieblingsecke

In der "Lieblingsecke" stellt die Stadtbücherei jeden Monat eines ihrer Lieblingsbücher, DVDs, Hörbücher oder Spiele vor.

Viel Spaß beim Lesen!

November

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

kalt, nass, nebelig, trüb, dunkel... das ist der Herbst.
Ich finde diese Jahreszeit ideal, um mal wieder das Handarbeitskörbchen aus der Ecke zu holen.

Mit einem leckeren Tee (oder auch Glühwein.....da kann man aber nicht 100%iges Gelingen der Arbeit garantieren) macht das Häkeln oder Stricken einen dunklen Abend gleich viel vergnüglicher und gemütlicher.

Und weil man ja nicht immer sofort die tollsten Ideen hat, ist es doch sehr praktisch, dass unsere Regale in der  Stadtbücherei voll mit tollen Handarbeitsbüchern sind.

Mir fiel dieses hier in die Hände "Tierisch süße Häkelfreunde" von Ilaria Caliri.

Es steht im Regal
> Hobby
   > Handarbeit
      > Häkeln

Da ich noch nie Amigurumis (kleine gehäkelte oder gestrickte Figuren) angefertigt habe, habe ich mich für den einfachen kleinen Schneemann entschieden.

Günstige Acrylwolle gekauft und los ging es. Die Anleitungen im Buch sind auch für Anfänger sehr gut verständlich und machen Lust auf mehr. Wolle für das Rentier und den kleinen Eisbär habe ich schon parat liegen.

Mal sehen, wann die beiden das Licht der Welt erblicken. Falls Sie Spaß bekommen haben, auch einmal einen
kleinen Schneemann zu häkeln und evtl. eine Frage haben, sitze ich im KulturCenter parat ;-)

Herbstliche Grüße und viel Spaß
Katja Schöppner